Häufige Fragen
Wie lange dauert die Reparatur meines Gerätes?
Mit pauschalen Aussagen zur tatsächlichen Reparaturzeit halten wir uns zurück, da diese immer abhängig von Hersteller, Fehlerursache, Ersatzteil-Verfügbarkeit und Lieferzeiten ist.
Die Fehleranalyse dauert ab Erhalt des Gerätes in der Regel 7-10 Tage. Muss es schneller gehen, bieten wir für 55,- € Aufpreis einen Express-Service an und Sie erhalten das Angebot innerhalb 24-48 Stunden.
Anschließend erhalten Sie ein verbindliches Angebot über die Gesamtkosten und tatsächliche Reparaturzeit. Stimmen Sie der Reparatur zu, dauert die Reparatur in der Regel 1-2 Tage zuzüglich Lieferzeit der ggf. zu beschaffenden Ersatzteile.
Die Lieferzeit für Ersatzteile der bekanntesten Hersteller beträgt üblicherweise 2-3 Tage. Bei Exoten und ausgelaufenem Support der Hersteller (v.a. ältere Geräte) beziehen wir Ersatzteile auch weltweit, was zu Lieferzeiten von ca. 15-30 Tagen führen kann.
Wieviel kostet die Reparatur meines Gerätes?
Sollten Sie sich gegen die Reparatur entscheiden oder das Gerät nicht reparabel sein, erheben wir keine Kosten für den Reparaturversuch. Sie zahlen lediglich 29,- € Aufwandspauschale für die Fehleranalyse.
Empfehlen Sie eine Reparatur meines Gerätes?
In diesem Fall erhalten Sie gern eine Beratung zu einem passenden Ersatzgerät.
Sind meine Daten bei Ihnen sicher?
Niemals werden Daten dauerhaft gespeichert oder an Dritte weitergegeben. Auch eine prophylaktische Formatierung und Neuinstallation Ihrer Festplatte (wie sie bei Hersteller-Garantiereparaturen ofmals durchgeführt wird) werden wir niemals vornehmen.
Sollten Sie uns Ihr Vertrauen nicht entgegenbringen wollen, können wir die Festplatte bei Abgabe des Gerätes auch ausbauen und Ihnen in transportsicherer Verpackung mitgeben.